KoKoNat Logo
KokOnat

Im Jahr 2015 startete eine Kooperation mit der Wiener Gebietskrankenkasse WGKK mit der Absicht, den Versicherten das Individuelle Gesundheits-Management IGM® in allen vier Gesundheitszentren der Stadt Wien als zusätzliche Präventionsmaßnahme anzubieten (http://www.wgkk.at/portal27/wgkkversportal/content?contentid=10007.756788&viewmode=content).
Nach entsprechender Schulung und Organisation der Abläufe nahmen die ersten Versicherten ab Juli 2015 das kostenfreie Angebot in Anspruch. Bis November 2016 waren 420 Teilnehmende registriert. Das KoKoNat bietet der WGKK eine gemeinsame wissenschaftliche Begleitung mit dem IGM®-Campus an. Konkrete Forschungsprojekte wurden bislang diskutiert aber noch nicht realisiert. Eine Projekt-Übernahme in die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) wird angestrebt.